zum Mitnehmen

Meine Nadelsucht in der ganzen Vielfalt Bloggen mit links
[Vor][Zurück] [Liste]
[Zufall] [Mitmachen]
Powered by RingSurf

  Startseite
    Leben
    Nähen
    Quilten
    Stricken
    Sticken
  Über...
  Archiv
  Strickblogs
  Strickstatistik:
  Strickanleitungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   


Prev l List l Next
_



https://myblog.de/reff2000

Gratis bloggen bei
myblog.de





So, jetzt gibbet endlich mal wieder ein paar Fotos.

Als erstes der Pullover, den ich voriges Mal nach dem Zitron-Besuch für meine Tochter gestrickt habe:

Den hatte ich glaub ich, noch gar nicht in Vollendung gezeigt.

Und dann die ultimative Urlaubsnachlese:
Wie jedes Mal ,wenn ich bei meiner Schwester bin, darf ein Besuch im Wollgeschäft Woll-Häusler in Neuburg a.d. Donau nicht fehlen.

Die haben da im ersten Stock eine wunderbare Resterampe. Restposten für 2,- Euro das Knäuel. Mitgenommen habe ich eine Lana Grossa Due print in Grüntönen und 400g dunkelblaue Baumwolle. Die habe ich dann innerhalb der nächsten 10 Tage auch verarbeitet zu diesem Teil:


Inzwischen ist das Top schon mehrmals getragen und für passend befunden. Allerdings habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Dadurch, daß ich etwas dickere Wolle hatte, als angegeben. konnte ich die Angaben für Größe 40/42 übernehmen. Außerdem habe ich das Oberteil etwas länger gestrickt, da ich nicht so auf Bauchfrei stehe. Dadurch ist das ganze Top auch etwas länger geworden, was mir auch gut gefällt.

Dann kann ich ja leider morgen nicht mit zu Zitron fahren - ich habe mich aber am Mittwoch mit einem Super-Power-Shopping getröstet.
Ich mußte um 16.00 Uhr in Aachen meine Kinder zum Kindergeburtstag abgeben und hatte um 17.30 Uhr im Süden von Aachen einen Termin zur Fischübergabe für mein AQ.

Dazwischen bin ich noch eben zu Wolle Harthmut gedüst und habe in einem Viertelstunden-Raffkauf diese Schätzchen eingesackt:

1200g Sockenwolle aus dem Grabbelkorb.


3 verschiedene Regia Pompon

8 x 20g Mohairgemisch für je 0,50 Euro
Mal sehen, was ich daraus mache. Ich suche gerade nach einem schönen Lochmuster für ein Tuch.
10.8.07 23:02
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung